11:16:02 12.10.2018

Endlich wieder Basketball

Das letzte Punktspiel der Rutronik Stars Keltern scheint schon eine kleine Ewigkeit her zu sein, doch man erinnert sich noch gern an den 91-54-Kantersieg gegen den TK Hannover. Diesen positiven Trend gilt es nun gegen die XCYDE Angels fortzusetzen. Dass dies keine leichte Aufgabe sein wird, zeigt das letzte Aufeinandertreffen beider Teams im März diesen Jahres, welches die Angels mit 88-74 für sich entschieden. Allerdings sind diese Saison die Karten neu gemischt, beide Teams konnten einen Teil der Mannschaft halten, mussten aber auch neue Spielerinnen integrieren. Die wohl größte Neuerung – Kimberley Pierre-Louis, damals mit 23 Punkten beste Punktesammlerin bei den Angels, läuft nun im Sterne-Trikot auf und hat auch in den vergangenen Partien bewiesen, dass sie ebenfalls zu den Leistungsträgerinnen im Team von Head Coach Christian Hergenröther zählt. Dieser kann für das Spiel am Sonntag aus dem Vollen schöpfen, da ihm alle Spielerinnen zur Verfügung stehen. Für Trainer Hergenröther ist der Schlüssel zum Sieg Combo-Guard Samantha Hill von den Angels zu kontrollieren. Ob dies gelingen wird, können Zuschauer am Sonntag um 16 Uhr in der Hermann-Kessler-Halle in Nördlingen oder am LiveStream verfolgen.

Text: JH