10:15:42 11.01.2019

Falcons im Anflug

Krofdorf Knights - Elangeni Falcons Bad Homburg
Sonntag, 16:30 Uhr

Erster Auftritt der Krofdorf Knights im Jahr 2019 gegen ein Team, gegen das die Knights im Hinspiel nach gutem Beginn völlig den Faden in der Offensive und somit auch das Spiel überdeutlich (68:37) verloren haben.

Aber das ist mittlerweile 3 Monate her und auch die internationale Truppe aus der Kurstadt im Taunus hat nach sehr starkem Saisonbeginn Federn lassen müssen und steht mittlerweile auf Tabellenplatz 5.
Die Favoritenrolle steht ihnen aber selbstverständlich zu, denn die Knights haben bislang viel zu selten gute Leistungen über die gesamte Spielzeit eines Matches gezeigt. Dies wird gegen Bad Homburg aber auf jeden Fall notwendig sein, um zumindest eine kleine Chance auf einen Erfolg zu haben.
Wie immer sind dazu zwei Hauptfaktoren ausschlaggebend. Zum Einen die Reduzierung der Fehler/Turnoverquote im Spielaufbau und zum Anderen die Unterstützung unter den Körben für die zu oft auf sich allein gestellte Leslie Robinson.