21:06:21 03.03.2019

Play-Off Platz für die TKH Basketball Damen

Turnschwestern siegen nach einem spannenden Spiel gegen TV Saarlouis Royals

Nach zuletzt vier, teilweise unglücklichen, Niederlagen in fünf Spielen sollte mit einem Sieg im vorletzten Heimspiel der regulären Saison ein Play-Off Platz gesichert werden.
Das Spiel gegen die TV Saarlouis Royals war, wie erwartet, ein schweres Spiel - denn die Royals befinden sich im Abstiegskampf. Am Enge gewannen die TKH Basketball Damen mit 73:65.

Die ersten beiden Viertel waren umkämpft. Während das erste Viertel mit 17:11 an die TKH Basketball Damen ging, glichen die TV Saarlouis Royals im zweiten Viertel aus. Nach dem 34:34 in der Halbzeitpause wollten die Turnschwestern sich den Sieg und somit einen Play-Off Platz sichern. Entscheidend absetzen konnten sich die TKH Basketball Damen erst im letzten Viertel mit 22:12.

Lena Gohlisch (15) und Dragana Gobeljic (14) waren die besten Scorerinnen der Turnschwestern.

Das Fazit von Assistent Coach van Doorn: "Der Sieg war wichtig, um uns einen Play-Off Platz zu sichern. Wir können jetzt ausschließlich nach oben gucken, um möglicherweise noch eine bessere Ausgangslage für die Play-Offs zu bekommen."

Nächste Woche fahren die Turnschwestern zu ihrem letzten Auswärtsspiel nach Chemnitz.